Hat Tether das Zeug dazu Ethereum zu entthronen?

Tether überholte schließlich den Platz von XRP in der Liste der Kryptowährungen mit der größten Marktkapitalisierung. Wird es das Zeug dazu haben, Ethereum zu entthronen?

Das Tether-Finanzministerium könnte in seinem Kampf um die Vorherrschaft des Krypto-Ökosystems in einer ganz neuen Arena stehen, wobei Ethereum als letztes Ziel vor dem Hauptchef im Mittelpunkt steht: Bitcoin – etwas, das aufgrund seiner Marktkapitalisierung von über 165 Milliarden Dollar unmöglich erscheint.

Die Marktkapitalisierung von Coinmarketcap und Immediate Edge zeigte nicht das schnelle Tempo, mit dem das Finanzministerium die Münzen prägte. So schnell, dass sie sich schnell zur zweithöchstkapitalisierten Altcoin auf dem Markt entwickelte, etwa 8.750.861.761 $, im Gegensatz zu den Berichten von Coingecko, die diese zügellose Aktivität widerspiegelten.

Gegenwärtig hat Tether seine Marktkapitalisierung um mehr als 108% auf fast 8.966.525.678 $ erhöht. Nach Angaben von Coingecko erhöhte sich seine volle Marktkapitalisierung am 1. April um 4,6 Milliarden Dollar, nach aufeinanderfolgenden Runden von Token-Mints.

Ethereum auf Immediate Edge handeln

Wohin geht Tether mit diesen Eindrücken?

Viele Krypto-Enthusiasten betrachten Tether bereits als die FED des Krypto-Ökosystems aufgrund seiner übermäßigen Schaffung neuer Token, was sogar Analysten, wie Mati Greenspan erkannte, zustimmen.

„Wie heisst es, wenn USDt die ETH flippt?“

Viele haben mit der Möglichkeit gescherzt, dass USDT Ethereum flippen könnte. Und so sarkastisch es auch ist, einige argumentieren, dass ein solches Ereignis nahe an der Realität sein könnte.

Auf der anderen Seite antwortete Adam Back, Mitbegründer/CEO Blockstream, auf die Frage von Samson Mow, CSO Blockstream, CEO Pixelmatic, dass es ein „inkompatibler Anreiz“ wäre, wenn Tether Ethereum bei der Marktkapitalisierung übertreffen würde.

Diese Eindrücke könnten durch die Zunahme des Handelsvolumens, die die Kryptomärkte im Allgemeinen erfahren haben, sowie durch die zunehmende Akzeptanz, die sie nach den übertriebenen Fiat-Eindrücken der Fed als Konjunkturerholungsmechanismus und der künftigen Inflationskrise, die in einigen Monaten auftreten könnte, erfahren haben, unterstützt werden.

Wird Tether jemals in der Lage sein, Ethereum zu schlagen?

Es ist nicht genau bekannt, ob Tether Ethereum jemals übertreffen wird, aber nachdem er einen so unerwarteten Anstieg von über 100% in weniger als zwei Monaten gesehen hat, ist es ein Ziel, die ETH zu übertreffen, das nicht mehr weit entfernt ist.

XRP hat eines seiner schlechtesten (oder härtesten) Jahre und kämpft darum, seine Position als Nummer 3 auf dem Krypto-Index zu halten, eine Position, die es offenbar nicht wiedererlangen kann, wenn es seine besorgniserregende Inflationsrate beibehält.